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Notverkauf - Immobilie Verkaufen

Jetzt stellt sich die Frage: Nur wie Verkaufe Ich meine Immobilie in dieser Situation?

Ihr Immobilienmakler für das Ruhrgebiet

Vorwort

Schwere Zeiten verlangen schwierige Entscheidungen. Wenn Immobilienbesitzer in einer Notsituation sind, haben sie die Wahl zwischen einer Zwangsversteigerung oder einem schnellen Verkauf ihrer Immobilie. Der Notverkauf ist jedoch die bessere Option. Was sollten Eigentümer berücksichtigen, damit ihre Immobilie nicht unter Wert verkauft wird? Egal ob plötzliche Arbeitslosigkeit oder eine andere private Situation die Ursache für den Notverkauf Ihrer Immobilie ist, die Zeit drängt immer. Ein Immobilienexperte kann Ihnen jedoch helfen, Sie bestmöglich zu beraten und schnellstmöglich zu unterstützen.

Immobilienmakler

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Eigentümer, die ihre Immobilie verkaufen möchten, aber dennoch darin wohnen bleiben wollen. Eine Option ist der Verkauf der Immobilie mit im Grundbuch eingetragenem Wohnrecht. Dabei handelt es sich um eine besondere Verkaufsart. Eine andere Möglichkeit ist die Immobilienverrentung, die bei Notsituationen als passende Option erscheint. In diesem Fall kann der Eigentümer zwischen verschiedenen Modellen wählen, die unterschiedliche Auszahlungsmöglichkeiten und Zeiträume für das Wohnrecht bieten.

Den Verkauf effektiv vorbereiten

Die Bedeutung einer Immobilienbewertung beim Verkauf von Immobilien: Eine Immobilienbewertung ist ein wesentlicher Bestandteil des Verkaufsprozesses. Ohne die Ermittlung des Immobilienwerts ist es nicht möglich, eine angemessene Preisstrategie zu entwickeln und somit einen marktgerechten Angebotspreis festzulegen. In Notverkaufssituationen ist es besonders wichtig, schnell zu handeln. Sobald der Angebotspreis feststeht, müssen alle notwendigen Verkaufsunterlagen zusammengestellt und ein Exposé erstellt werden. Hierzu gehören der Energieausweis, der Grundbuchauszug und die Gebäudeversicherung. Um das Exposé ansprechend zu gestalten und die Immobilie effektiv zu vermarkten, sollten professionelle Fotos und Videos erstellt werden. Es kann auch notwendig sein, kleinere Reparaturen durchzuführen, bevor die Immobilie zum Verkauf angeboten wird.

Es ist ratsam, den Kaufinteressenten wenn möglich nicht mitzuteilen, dass es sich um einen Notverkauf handelt. Denn dann probieren diese oft den Preis zu drücken. Allzu lange darf die Entscheidung für einen Käufer aber auch nicht dauern. Bei Privatverkäufern kann das zu Verkaufspreisen unter dem eigentlichen Marktwert der Immobilie führen. Eigentümer, die schnell verkaufen müssen, sollten daher professionelle Hilfe an ihrer Seite haben. Der Profimakler hat das notwendige Knowhow und Verhandlungsgeschick, um das Objekt schnell an einen zahlungskräftigen und kreditwürdigen Käufer zu bringen. Zudem kümmert dieser sich diskret und schnell um den Verkauf, die Vermarktung und den abschließenden Notartermin, so dass Zeit und Not geplagte Eigentümer schnell und stressfrei in den Verkaufsprozess gehen können. Vermarktungsmethoden wie 360-Grad-Touren und Homestaging, die die Immobilie ins optimale Licht rücken, kann der Makler ebenfalls schnell und professionell durchführen.

Wichtig: Immobilienwert & das Expose

Fachkundige Immobilienbewertung und Unterlagenbeschaffung durch einen Profi-Makler: Viele Immobilienbesitzer sind nicht in der Lage, den Wert ihrer Immobilie angemessen einzuschätzen, was oft dazu führt, dass sie in Notsituationen unter Wert verkauft wird. Andererseits führt eine Überschätzung des Wertes zu Schwierigkeiten bei der Suche nach Käufern. Ein professioneller Makler wird Ihnen bei der Bewertung Ihrer Immobilie helfen und sich um die Beschaffung der erforderlichen Unterlagen kümmern. Der Experte weiß genau, welche Dokumente benötigt werden und wo sie zu finden sind, ob bei Ämtern, Hausverwaltern oder Notaren.

Ein gutes Exposé ist der Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf einer Immobilie. Es ist von großer Bedeutung, dass die Immobilie optimal und ansprechend dargestellt wird, um einen schnellen und erfolgreichen Verkauf zu erzielen. Um dies zu erreichen, beinhaltet ein Exposé Fotos und Grundrisse der Immobilie. Ein professioneller Makler achtet darauf, dass professionelle Fotos verwendet werden, die die Zielgruppe ansprechen.

Ein qualifizierter Immobilienmakler verfügt über eine Kundenkartei und weiß, wie man eine bestimmte Kundengruppe anspricht. Dies kann potenzielle Käufer beinhalten, die für die Immobilie in Frage kommen. Ein Makler kann eine Immobilie oft schnell an einen Käufer vermitteln, ohne dass sie auf einem Immobilienportal veröffentlicht werden muss.

Immobilienmakler Makler Duisburg

Neben der Vermarktung gehört auch die Beratung zu den Aufgaben eines Profi-Maklers. Hierbei kann eine breite Palette an Themen zur Sprache kommen. So kann ein Makler beispielsweise Umzugsfirmen vermitteln oder Tipps zur Finanzierung geben. Sollten Schäden am Haus entdeckt werden, kann er den Kontakt zu einem passenden Fachmann herstellen. Auch nach dem Abschluss des Verkaufs bleibt ein professioneller Immobilienmakler mit Ihnen in Kontakt

Persönliche Beratung

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Was ist meine Immobilie wert?

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DIE VORTEILE EINER MAKLERBEAUFTRAGUNG

Der Verkauf einer Immobilie erfordert viel Zeit, Wissen und Vorbereitungen, unabhängig von der Größe des Objekts. Ein professioneller Makler kann mit seinem Detailwissen, Fähigkeiten und Netzwerken eine große Hilfe sein, um den Verkauf erfolgreich zu gestalten. Er kann ein Exposé erstellen und auf Verkaufsportalen werben, und bei großflächigen Immobilienobjekten mit mehreren Gebäuden und unterschiedlichen Nutzungsoptionen Zeit- und Arbeitsaufwand reduzieren.

Die Vorteile eines professionellen Maklers beim Verkauf einer geerbten Immobilie

Ein professioneller Makler kann Ihnen beim Verkauf Ihrer geerbten Immobilie durch seine besonderen Fähigkeiten, seine Netzwerke und sein umfangreiches Detailwissen wertvolle Unterstützung bieten. Hier sind einige Vorteile, die ein Makler mit sich bringt:

geerbtes Haus Verkaufen

Die Beauftragung eines Maklers wird Sie von einer großen Last befreien, da er für Sie eine Vielzahl von Aufgaben erledigen kann. Dazu gehört beispielsweise die Schätzung des Verkaufswertes, die Erstellung von Wertgutachten, die Durchführung von Bonitätsprüfungen bei potenziellen Käufern sowie die Organisation von Hausbesichtigungen.

Kontakt

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Enes Yüce

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